FAQ
Wer sind wir?
1. kfzdealer.de...Was tun wir und wie funktioniert es?
Im nächstee Schritt, um einen endgültigen Verkaufspeis zu erhalten, benötigen wir weitere Informationen wie den Zustand und Austattung des Austos. Zum Abschluss benötigen wir paar Fotos Ihres Autos die, Sie einfach hochladen können.
Anhand dieser Fahrzeugdetails ermittelt unsere Fachabteilung einen entgültigen Verkaufspreis, den wir Ihnen direkt per E-Mail mitteilen.
Ob ein Verkaufswunsch besteht oder nicht ist Ihre Entscheidung, falls Sie sich für den Verkauf entscheiden, können Sie direkt einen Termin mit uns vereinbaren.
Vor Ort werden unsere Fachspezalisten nochmals die von Ihnen gemachten Angaben zum Fahrzeug bestätigen.
Die Bezahlung erfolgt per Überweisung oder bar vor Ort bei Abholung und die Abmeldung des Fahrzeugs übernehmen wir für Sie!
2. Weshalb Sie Ihr Auto bei kfzdealer.de verkaufen sollten?
Sie ersparen sich den Aufwand und Kosten für den Verkauf Ihres Autos.
Sie ersparen sich Besichtigungstermine und Probefahrten.
Sie ersparen sich durch verlorene Zeit den Wertverlust Ihres Autos.
Sie ersparen sich den Weg, Zeit und Kosten bei Behörden für die Abmeldung IhresAutos.
3. Warum wir Ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer benötigen?
Um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, benötigen wir Ihre E-Mail Adresse. Die Telefonnummer benötigen wir, um einen Abgabetermin zu bestätigen.
4. Welche Kosten fallen beim Verkauf deines Autos an?
Von der Bewertung bis zum Ankauf Ihres Autos ist alles völlig kostenlos für Sie.
5. Fallen Kosten an, wenn Sie Ihr Auto doch nicht an uns verkaufen möchten?
Nein, es entstehen für Sie keine Kosten.
6. Du hast etwas im Auto vergessen?
Ein Anruf in unserer Zentrale genügt, unsere Mitarbeiter werden Sie um das weitere Vorgehen informieren.
7. Sie möchten ein finanziertes Auto verkaufen?
Sie können auch Ihr aktuell finanziertes Auto an uns verkaufen.
Hierzu benötigen wir zum Abgabetermin die Unterlagen Ihrer Finanzierungsbank, damit wir die Finanzierungskosten bestimmen können. Die ausstehenden Kosten werden verrechnet und das Auto wird bei der Finanzierungsbank ausgelöst.
8. Sie möchten ein Fahrzeug eines Unternehmens verkaufen?
Bringen Sie einfach zum Abgabetermin eine Vollmacht des Unernehmensvertreters mit. Eine Kopie des Ausweises des Unternehmensvertreters sowie Ihr Ausweis ist hierfür auch notwendig.
9. Sie möchten ein nicht mehr fahrtüchtiges Auto verkaufen?
Wir kaufen auch nicht fahrtüchtige Autos an. Diese Angaben teilen Sie uns bei der Angabe zum Zustand Ihres Autos während der Onlinebewertung mit. Nur so, können wir Ihr Auto richtig bewerten, andernfalls entstehen Differenzen zwichen der Onlineschätzung und deinem entgültigen Verkaufpreis.
Den Transport zu uns können wir leider nicht übernehmen.
10. Kann ich ein Fahrzeug eines Familienmitgliedes oder Freundes verkaufen?
Einfach zum Abgabetermin eine Vollmacht vom Fahrzeugeigentümer/in mitbringen. Eine Kopie des Ausweises vom Fahreugeigentümer/in sowie Ihr Ausweis ist hierfür auch notwendig.
11. Kann ich ein geerbtes Auto verkaufen?
Einfach zum Abgabetermin zu den zusätzlichen Unterlagen den Erbschein sowie die Sterbeurkunde des Verstorbenen mitnehmen.
12. Kann ich ein Auto verkaufen, deren Fahrzeugpapiere nicht auf den Verkäufer ausgestellt sind?
Einfach zum Abgabetermin vom eingetragenen Fahrzeughalter/in die Verkaufsvollmacht auf Ihren Namen mitbringen. Eine Kopie des Ausweises vom Fahreughalter/in sowie Ihr Ausweis ist hierfür auch notwendig.
13. Kann ich ein Fahrzeug auch ohne Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief verkaufen?
Ohne diese Unterlagen können wir kein Autoankauf vornehmen.
Wenn Sie Ihren Fahrzeugbrief verloren haben, können Sie diesen bei der Zulassungstellen ersetzen lassen.
Bei einem finanzierten Fahrzeug ist der Fahrzeugbrief meistens bei der Bank hinterlegt. In diesem Falle können wir uns um die Auslöung bei der Finanzierungsbank kümmern.
14. Kann ich ein nicht mehr zugelassenes Auto verkaufen?
Wir kaufen auch nicht zugelassene Autos. Bringen Sie Ihr Auto zum Abgabetermin mit einer Tageszulassung. Nur so können wir eine kurze Probefahrt ermöglichen.
Wie entstehen unsere Preise?
15. Ist der tatsächliche Verkaufspreis der, der mir anhand der Bewertung per E-Mail gesendet worden ist?
Nachdem Sie die zusätzlichen Angaben und Fotos deines Autos uns gesendet haben, erhälten Sie per E-Mail einen endgültigen Verkaufspreis. Am Abgabetermin bestätigen unsere Mitarbeiter die von Ihnen gemachten Angaben. Erst im Anschluss wird der Verkaufspreis ausgezahlt.
Wenn vor Ort Unterschiede zum tatsächlichen Zustand des Autos festegestellt werden, kann es Abweichungen beim Verkaufspreis kommen. Die Details hierzu erklären unsere Mitarbeiter vor Ort.
16. Was ist der Unterschied zwischen dem geschätzten und dem endgültigen Verkaufspreis?
Nachdem Sie uns die Basisdaten Ihres Autos mitgeteilt haben, erhälten Sie die erste Schätzung.
Danach ergänzen Sie mit Ihren Angaben den Zustand, die Ausstattung und Fotos das Angebot. Den endgültigen Verkaufspreis senden wir Ihnen auf Basis dieser Daten per E-Mail zu.
17. Was benötigen wir für Informationen, die für die Ermittlung des endgültigen Verkaufspreises nötig sind?
Um einen möglichst genauen Verkaufspreis zu ermitteln, benötigen wir Fotos, Informationen wie HU-Gültigkeit, Anzahl der Vorbesitzer sowie den allgemeinen Zustand Ihres Autos. Auf dieser Basis ermittelt unsere Fachabteiltung einen endgültigen Verkaufspreis.
18. Wann kann ich einen entgültigen Verkaufspreis erfahren?
Nachdem unsere Fachabteilung anhand Ihrer Fahrzeugdaten den Preis ermittelt haben, erhalten Sie non uns umgehend einen Verkaufspreis. Je nach Auftragslage kann dies bis zu 3 Tage dauern. Falls du innerhalb von 3 Tagen keine Nachricht von uns erhalten hast, melden Sie sich bitte telefonisch bei unserem Kudnendienst. Hier überprüfen wir Ihren Fall und finden schnell eine Lösung.
19. Warum weicht der ermittelte Fahrzeugwert vom Preis auf dem Privatmarkt ab?
Der Preisunterschied kommt durch mehrere Faktoren zustande. Bei Privatverkauf handelt es sich meistens auf „Verhandlungsbasispreise“, diese liegen in der Regel 10-20 % über dem Verkaufspreis oder es handelt sich um Wunschpreise. Diese Wunschpreise geben in der Regel die Werteinschätzung des Verkäufers wieder, welche oft von dem tatsächlichen Marktwert abweicht.
Hier ist auch zu beachten, dass wir ein proffessioneller, seriöser und fairer Autoankäufer sind. Bei einem Ankauf fallen für uns erhebliche Kosten, wie Abmeldung, Reparatur, Aufbereitung etc. an. Auch unsere Mitarbeiter, die sich für den Ankauf Zeit nehmen, sind ein Faktor, den wir berücksichtigen müssen.
Nach all dem Aufwand wie Zeit und Geld in Telefonate, Inserate, Besichtigungstermine fallen für Sie bei einem Privatverkauf auch erhebliche Kosten an und somit sind Einbußen beim Verkaufspreis verbunden.